Von Veterinaria

Den Patienten mitsamt ihren Besitzern und den Besuchern der Tierklinik Krafzel ist es sicher schon aufgefallen, dass die Klinik zeitweise von hilfesuchenden Besitzern Deutscher Schäferhunde regelrecht gestürmt wird. In der Vergangenheit überwachte Jonny, der ruhenden Pol der Klinik, seines Zeichens ganzer Stolz der Chefin und natürlich Deutscher Schäferhund, dieses wilde Treiben.

Dies liegt zum einen an der langjährigen Erfahrung und Kompetenz, mit der die Tierklinik Krafzel die kleinen, aber auch größeren Wehwehchen speziell bei Deutschen Schäferhunden versorgt, zum anderen aber auch an der besonderen Affinität der Klinikinhaberin Margret Krafzel zum Deutschen Schäferhund.

So entschloss sie sich mit ihrer Hündin Holly von Bellissimo, einer Tochter des Weltsiegers 2004 und 2005 „Larus von Batu“, einen Exkurs in die Züchterwelt zu wagen. Die Gesundheit und das Wohlergehen des Deutschen Schäferhundes stand dabei stets im Vordergrund.

Mit viel Liebe, Herz und Verstand von Rolf Disch in Baden Baden gehalten und ausgebildet, erzielte Holly von Bellissimo etliche sportliche Erfolge und bekam insgesamt drei Würfe.

Der nächste Deutsche Schäferhund im Besitz von Margret Krafzel war Arriba von Veterinaria. Sie wurde ebenfalls sehr erfolgreich von Rolf Disch ausgebildet und auf internationalen Schauen geführt. Beide Hunde lebten eng im Familienverbund zusammen und lagen mit ihrem Halter auch gerne mal auf der heimischen Ledercouch.

Hauptzuchtschau 2014 in der Schweiz

Am 05.07. und 06.07.2014 fand die Hauptzuchtschau der Schweiz in Zürich-Kloten statt, unter der Leitung von Felix Hollenstein und seinen Richterkollegen Jean Vollenweider, Rene Rudin und Richard Brauch.

Die Zuchtschau war sehr schön und bestens organisiert.

Es nahmen ca. 200 Deutsche Schäferhunde aus der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Italien und den USA teil.

Der Zwinger von Veterinaria reiste mit 17 Personen und 7 Hunden an, die alle auf diese Veranstaltungen bestens vorbereitet waren. Was sich auch in den Platzierungen wiederspiegelte.

Die Ergebnisse:

GHKL    VA2    Arriba von Veterinaria (Vizesiegerin)

GHKL    V6       Amiga von Veterinaria

GHKL    V8      Calea von Veterinaria

GHKL    V11     Diana von Veterinaria

Seniorenklasse Hündinnen:  V1  Holly von Bellissimo

Zuchtgruppenwettbewerb:  Zwinger von Veterinaria  Platz 3

Arriba von Veterinaria

Arriba ist jetzt 9 Jahre alt hat 2 Würfe mit 15 Welpen gehabt.

Prüfungen : Sie hat SChH3,FH1,FH2,IPO-FH

Sie wurde 48x Ausgestellt davon 29x in der Gebrauchshundeklasse,sie war mehrmals Klassen-und Landessiegerin.
3x auf der Bundessiegerzuchtschau SG 6, V14 , V11,
4x auf der Hauptzuchtschau der Schweiz SG 1,und Junghundesiegerin. 3x Vorzügliche Auslese davon 2x Vizesiegerin.

Arriba wird immer noch im Leistungsbereich in den FH –Prüfungen geführt letzte IPO-FH ,196 Punkte von 200 möglichen.

Erfolge Arriba von Veterinaria

Arriba Ausstellungsergebnisse (PDF)

Die Karriere von "Arriba von Veterinaria" mit Interview im Schäferhund Magazin (Ausgabe Nr. 66 Dez. 2012) von der BSZS 2012 in Ulm.

Schäferhund Magazin (PDF 2,2 MB)

Holly von Bellissimo

Holly von Bellissimo, WT:20.05.2004,HD & ED normal, DNA-geprüft, SchH3, Kkl1, ZB: V

Erfolge Holly von Bellissimo

Holly Ausstellungsergebnisse (PDF)

Donata von Veterinaria

Donata von Veterinaria, WT:27.04.2011,HD & ED normal, DNA-geprüft, IPO3, Kkl, ZB: V

Erfolge Donata von Veterinaria

Donata Ausstellungsergebnisse (PDF)